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AGBs

Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)
Happy Social
Stand: 18.11.2024

1. Geltungsbereich

1.1. Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) regeln die Geschäftsbeziehungen zwischen der Happy Social Agentur (nachfolgend „Agentur“) und ihren Kunden (nachfolgend „Kunde“) im Bereich der Social-Media-Dienstleistungen.
1.2. Abweichende oder ergänzende Bedingungen des Kunden gelten nur, wenn sie von der Agentur ausdrücklich schriftlich akzeptiert wurden.

2. Leistungen der Agentur

2.1. Die Agentur bietet Dienstleistungen im Bereich Social Media, wie:

  • Entwicklung und Umsetzung von Social-Media-Strategien,

  • Erstellung von Inhalten (Text, Bild, Video),

  • Betreuung von Social-Media-Kanälen,

  • Analysen und Berichte.
    2.2. Der genaue Leistungsumfang wird in einem separaten Vertrag oder Angebot festgelegt.

3. Vertragsabschluss

3.1. Der Vertrag kommt zustande, sobald der Kunde das Angebot der Agentur schriftlich oder elektronisch annimmt.
3.2. Änderungen oder Ergänzungen des Vertrags bedürfen der Schriftform.

4. Pflichten des Kunden

4.1. Der Kunde stellt der Agentur rechtzeitig alle notwendigen Informationen, Materialien und Zugänge zu Social-Media-Konten zur Verfügung.
4.2. Der Kunde bestätigt, dass alle von ihm bereitgestellten Inhalte frei von Rechten Dritter sind und keine gesetzlichen Bestimmungen verletzen.
4.3. Der Kunde ist verantwortlich für die Freigabe erstellter Inhalte, sofern nichts anderes vereinbart wurde.

5. Vergütung und Zahlungsbedingungen

5.1. Die Vergütung erfolgt gemäss dem im Vertrag oder Angebot festgelegten Honorar.
5.2. Die Rechnungen der Agentur sind innerhalb von 14 Tagen nach Rechnungsdatum zu begleichen, sofern nichts anderes vereinbart wurde.
5.3. Bei Zahlungsverzug kann die Agentur Verzugszinsen in Höhe von 5 % p.a. verlangen sowie die weitere Leistungserbringung aussetzen.

6. Haftung

6.1. Die Agentur haftet nur für vorsätzlich oder grobfahrlässig verursachte Schäden.
6.2. Eine Haftung für indirekte Schäden, entgangenen Gewinn oder Datenverluste wird ausgeschlossen, soweit gesetzlich zulässig.
6.3. Der Kunde übernimmt die volle Verantwortung für die Inhalte, die auf seinen Social-Media-Kanälen veröffentlicht werden.

7. Geistiges Eigentum

7.1. Sämtliche von der Agentur erstellten Inhalte und Konzepte bleiben geistiges Eigentum der Agentur, bis die vollständige Vergütung erfolgt ist.
7.2. Eine Weiterverwendung oder Weitergabe der Inhalte durch den Kunden bedarf der ausdrücklichen Zustimmung der Agentur.

8. Vertragsdauer und Kündigung

8.1. Die Vertragslaufzeit wird individuell vereinbart.
8.2. Eine vorzeitige Kündigung ist möglich, wenn wichtige Gründe vorliegen. Eine Kündigung hat schriftlich zu erfolgen.
8.3. Bei Kündigung vor Ende der vereinbarten Laufzeit sind bereits erbrachte Leistungen zu vergüten.

9. Vertraulichkeit

9.1. Beide Parteien verpflichten sich, alle im Rahmen der Zusammenarbeit erhaltenen vertraulichen Informationen nicht an Dritte weiterzugeben.
9.2. Diese Verpflichtung bleibt auch nach Beendigung des Vertrags bestehen.

10. Datenschutz

10.1. Die Agentur verpflichtet sich, die geltenden Datenschutzbestimmungen der Schweiz (insbesondere das DSG) einzuhalten.
10.2. Der Kunde stimmt der Verarbeitung seiner personenbezogenen Daten zu Zwecken der Vertragserfüllung zu.

11. Schlussbestimmungen

11.1. Änderungen dieser AGB bedürfen der Schriftform.
11.2. Sollte eine Bestimmung dieser AGB unwirksam sein, bleiben die übrigen Bestimmungen davon unberührt.
11.3. Es gilt ausschliesslich schweizerisches Recht.
11.4. Gerichtsstand ist Freiburg, Schweiz.

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